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Produkt zum Begriff Turbulenzen:


  • Steinschlagschutz LIQUI MOLY 6106 Beschichtungsmasse Korrosion Schutz 1L
    Steinschlagschutz LIQUI MOLY 6106 Beschichtungsmasse Korrosion Schutz 1L

    Beschreibung Steinschlagschutzbeschichtung auf Basis von Kautschuk und Harzen. Zeichnet sich durch schnelle Trocknung sowie Überlackierfähigkeit aus, ergibt einen abriebfesten Korrosionsschutz, schützt hervorragend vor Steinschlag und verfügt über schalldämpfende Eigenschaften. Nach vollständiger Trocknung verbleibt ein dauerhaft elastischer Film. Mit handelsüblichen Lacksystemen überlackierbar und nach Durchtrocknung gut zu schleifen. Einsatzgebiet Als Steinschlag- und Korrosionsschutz an sichtbaren Fahrzeugteilen wie z. B. Schweller, Heck- und Frontschürzen sowie für Chassis und Karosserieteile. Anwendung Die zu behandelnden Flächen vorab gut reinigen und Rost entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln! Die Haftung wird verbessert, wenn die zu behandelnde Oberfläche angeraut wird. Kann mit der UBS-Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder der Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220) bei einem Betriebsdruck von 2-4 bar je nach gewünschtem Spritzbild verarbeitet werden. Nach etwa 60-90 Min. überlackierbar (abhängig von Schichtdicke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit), wobei die meisten der üblichen wasser- und lösungsmittelbasierten 2K- und Basislacke verwendbar sind. Bei Einsatz eines 2K-Lacks empfehlen wir, zuerst eine Schicht Kunststoffprimer zu verwenden und nach vollständiger Trocknung dieser Schicht überzulackieren, wie von den meisten Lackherstellern empfohlen. Empfohlene Anwendungstemperatur: 15-25 °C Wir empfehlen das Auftragen dünner Schichten. Je nach gewünschter Schichtstärke sollte nach jeder Schicht zwischengetrocknet werden. Sollte der Steinschlagschutz zu einem späteren Zeitpunkt überlackiert werden, verfestigt sich die Schicht zunehmend. D. h. die behandelte Fläche ist wie bei Kunststoffen entsprechend mit Kunststoffhaftprimer zu behandeln. Angebrochene Gebinde nicht offen stehen lassen, da sich eine Haut auf der Materialoberfläche bildet. Sonstige Informationen Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Eine verstopfte Pistole kann zum Platzen der Dose führen! Die Bedienungsanleitung der Pistole ist zu beachten! Pistole nach Gebrauch mit dem dafür vorgesehenen Reiniger reinigen!

    Preis: 15.98 € | Versand*: 0.00 €
  • 8x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz
    8x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz

    Lieferumfang: 8x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz Beschreibung Steinschlagschutzbeschichtung auf Basis von Kautschuk und Harzen. Zeichnet sich durch schnelle Trocknung sowie Überlackierfähigkeit aus, ergibt einen abriebfesten Korrosionsschutz, schützt hervorragend vor Steinschlag und verfügt über schalldämpfende Eigenschaften. Nach vollständiger Trocknung verbleibt ein dauerhaft elastischer Film. Mit handelsüblichen Lacksystemen überlackierbar und nach Durchtrocknung gut zu schleifen. Einsatzgebiet Als Steinschlag- und Korrosionsschutz an sichtbaren Fahrzeugteilen wie z. B. Schweller, Heck- und Frontschürzen sowie für Chassis und Karosserieteile. Anwendung Die zu behandelnden Flächen vorab gut reinigen und Rost entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln! Die Haftung wird verbessert, wenn die zu behandelnde Oberfläche angeraut wird. Kann mit der UBS-Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder der Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220) bei einem Betriebsdruck von 2-4 bar je nach gewünschtem Spritzbild verarbeitet werden. Nach etwa 60-90 Min. überlackierbar (abhängig von Schichtdicke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit), wobei die meisten der üblichen wasser- und lösungsmittelbasierten 2K- und Basislacke verwendbar sind. Bei Einsatz eines 2K-Lacks empfehlen wir, zuerst eine Schicht Kunststoffprimer zu verwenden und nach vollständiger Trocknung dieser Schicht überzulackieren, wie von den meisten Lackherstellern empfohlen. Empfohlene Anwendungstemperatur: 15-25 °C Wir empfehlen das Auftragen dünner Schichten. Je nach gewünschter Schichtstärke sollte nach jeder Schicht zwischengetrocknet werden. Sollte der Steinschlagschutz zu einem späteren Zeitpunkt überlackiert werden, verfestigt sich die Schicht zunehmend. D. h. die behandelte Fläche ist wie bei Kunststoffen entsprechend mit Kunststoffhaftprimer zu behandeln. Angebrochene Gebinde nicht offen stehen lassen, da sich eine Haut auf der Materialoberfläche bildet. Sonstige Informationen Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Eine verstopfte Pistole kann zum Platzen der Dose führen! Die Bedienungsanleitung der Pistole ist zu beachten! Pistole nach Gebrauch mit dem dafür vorgesehenen Reiniger reinigen!

    Preis: 127.77 € | Versand*: 0.00 €
  • 2x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz
    2x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz

    Lieferumfang: 2x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz Beschreibung Steinschlagschutzbeschichtung auf Basis von Kautschuk und Harzen. Zeichnet sich durch schnelle Trocknung sowie Überlackierfähigkeit aus, ergibt einen abriebfesten Korrosionsschutz, schützt hervorragend vor Steinschlag und verfügt über schalldämpfende Eigenschaften. Nach vollständiger Trocknung verbleibt ein dauerhaft elastischer Film. Mit handelsüblichen Lacksystemen überlackierbar und nach Durchtrocknung gut zu schleifen. Einsatzgebiet Als Steinschlag- und Korrosionsschutz an sichtbaren Fahrzeugteilen wie z. B. Schweller, Heck- und Frontschürzen sowie für Chassis und Karosserieteile. Anwendung Die zu behandelnden Flächen vorab gut reinigen und Rost entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln! Die Haftung wird verbessert, wenn die zu behandelnde Oberfläche angeraut wird. Kann mit der UBS-Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder der Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220) bei einem Betriebsdruck von 2-4 bar je nach gewünschtem Spritzbild verarbeitet werden. Nach etwa 60-90 Min. überlackierbar (abhängig von Schichtdicke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit), wobei die meisten der üblichen wasser- und lösungsmittelbasierten 2K- und Basislacke verwendbar sind. Bei Einsatz eines 2K-Lacks empfehlen wir, zuerst eine Schicht Kunststoffprimer zu verwenden und nach vollständiger Trocknung dieser Schicht überzulackieren, wie von den meisten Lackherstellern empfohlen. Empfohlene Anwendungstemperatur: 15-25 °C Wir empfehlen das Auftragen dünner Schichten. Je nach gewünschter Schichtstärke sollte nach jeder Schicht zwischengetrocknet werden. Sollte der Steinschlagschutz zu einem späteren Zeitpunkt überlackiert werden, verfestigt sich die Schicht zunehmend. D. h. die behandelte Fläche ist wie bei Kunststoffen entsprechend mit Kunststoffhaftprimer zu behandeln. Angebrochene Gebinde nicht offen stehen lassen, da sich eine Haut auf der Materialoberfläche bildet. Sonstige Informationen Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Eine verstopfte Pistole kann zum Platzen der Dose führen! Die Bedienungsanleitung der Pistole ist zu beachten! Pistole nach Gebrauch mit dem dafür vorgesehenen Reiniger reinigen!

    Preis: 31.95 € | Versand*: 0.00 €
  • 6x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz
    6x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz

    Lieferumfang: 6x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz Beschreibung Steinschlagschutzbeschichtung auf Basis von Kautschuk und Harzen. Zeichnet sich durch schnelle Trocknung sowie Überlackierfähigkeit aus, ergibt einen abriebfesten Korrosionsschutz, schützt hervorragend vor Steinschlag und verfügt über schalldämpfende Eigenschaften. Nach vollständiger Trocknung verbleibt ein dauerhaft elastischer Film. Mit handelsüblichen Lacksystemen überlackierbar und nach Durchtrocknung gut zu schleifen. Einsatzgebiet Als Steinschlag- und Korrosionsschutz an sichtbaren Fahrzeugteilen wie z. B. Schweller, Heck- und Frontschürzen sowie für Chassis und Karosserieteile. Anwendung Die zu behandelnden Flächen vorab gut reinigen und Rost entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln! Die Haftung wird verbessert, wenn die zu behandelnde Oberfläche angeraut wird. Kann mit der UBS-Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder der Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220) bei einem Betriebsdruck von 2-4 bar je nach gewünschtem Spritzbild verarbeitet werden. Nach etwa 60-90 Min. überlackierbar (abhängig von Schichtdicke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit), wobei die meisten der üblichen wasser- und lösungsmittelbasierten 2K- und Basislacke verwendbar sind. Bei Einsatz eines 2K-Lacks empfehlen wir, zuerst eine Schicht Kunststoffprimer zu verwenden und nach vollständiger Trocknung dieser Schicht überzulackieren, wie von den meisten Lackherstellern empfohlen. Empfohlene Anwendungstemperatur: 15-25 °C Wir empfehlen das Auftragen dünner Schichten. Je nach gewünschter Schichtstärke sollte nach jeder Schicht zwischengetrocknet werden. Sollte der Steinschlagschutz zu einem späteren Zeitpunkt überlackiert werden, verfestigt sich die Schicht zunehmend. D. h. die behandelte Fläche ist wie bei Kunststoffen entsprechend mit Kunststoffhaftprimer zu behandeln. Angebrochene Gebinde nicht offen stehen lassen, da sich eine Haut auf der Materialoberfläche bildet. Sonstige Informationen Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Eine verstopfte Pistole kann zum Platzen der Dose führen! Die Bedienungsanleitung der Pistole ist zu beachten! Pistole nach Gebrauch mit dem dafür vorgesehenen Reiniger reinigen!

    Preis: 95.83 € | Versand*: 0.00 €
  • Wann entstehen Turbulenzen?

    Turbulenzen entstehen in der Atmosphäre, wenn Luftströmungen aufeinandertreffen und sich vermischen. Dies kann beispielsweise durch unterschiedliche Luftdruckgebiete oder Temperaturunterschiede verursacht werden. Auch beim Fliegen können Turbulenzen auftreten, wenn das Flugzeug durch verschiedene Luftschichten fliegt, die unterschiedliche Geschwindigkeiten oder Richtungen haben. Turbulenzen können auch durch topografische Gegebenheiten wie Berge oder Täler verstärkt werden. Generell sind Turbulenzen ein natürlicher Bestandteil der Atmosphäre und können sowohl in der Luft als auch auf dem Boden auftreten.

  • Wann treten Turbulenzen auf?

    Turbulenzen treten in der Luft hauptsächlich auf, wenn sich Luftmassen mit unterschiedlichen Temperaturen, Geschwindigkeiten oder Dichten vermischen. Dies kann beispielsweise in Gewitterwolken, an Fronten oder über Gebirgen passieren. Auch in der Nähe von starken Strömungen wie Jetstreams oder Wirbelschleppen von anderen Flugzeugen können Turbulenzen auftreten. Piloten versuchen, diese Bereiche zu umfliegen oder ihnen auszuweichen, um ein ruhigeres Flugerlebnis für die Passagiere zu gewährleisten. Trotz moderner Technologien zur Vorhersage und Vermeidung von Turbulenzen können sie jedoch manchmal unvermeidlich sein.

  • Wie findet ihr Turbulenzen?

    Als KI habe ich keine persönlichen Empfindungen, daher kann ich keine Meinung zu Turbulenzen haben. Turbulenzen sind jedoch natürliche Phänomene, die während des Fliegens auftreten können und von manchen Menschen als unangenehm empfunden werden, während andere sie als aufregend oder sogar beruhigend empfinden. Es hängt also von den individuellen Vorlieben und Erfahrungen ab.

  • Wie beeinflusst die Chemikalienbeständigkeit die Haltbarkeit und Sicherheit von Materialien? Welche Maßnahmen können getroffen werden, um die Beständigkeit von Materialien gegenüber Chemikalien zu verbessern?

    Die Chemikalienbeständigkeit beeinflusst die Haltbarkeit von Materialien, da sie vor Korrosion und Schäden durch aggressive Substanzen schützt. Sie trägt auch zur Sicherheit bei, da sie das Risiko von Leckagen und Unfällen verringert. Maßnahmen zur Verbesserung der Beständigkeit umfassen die Verwendung von speziellen Beschichtungen, Materialien und Konstruktionsmethoden.

Ähnliche Suchbegriffe für Turbulenzen:


  • 4x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz
    4x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz

    Lieferumfang: 4x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz Beschreibung Steinschlagschutzbeschichtung auf Basis von Kautschuk und Harzen. Zeichnet sich durch schnelle Trocknung sowie Überlackierfähigkeit aus, ergibt einen abriebfesten Korrosionsschutz, schützt hervorragend vor Steinschlag und verfügt über schalldämpfende Eigenschaften. Nach vollständiger Trocknung verbleibt ein dauerhaft elastischer Film. Mit handelsüblichen Lacksystemen überlackierbar und nach Durchtrocknung gut zu schleifen. Einsatzgebiet Als Steinschlag- und Korrosionsschutz an sichtbaren Fahrzeugteilen wie z. B. Schweller, Heck- und Frontschürzen sowie für Chassis und Karosserieteile. Anwendung Die zu behandelnden Flächen vorab gut reinigen und Rost entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln! Die Haftung wird verbessert, wenn die zu behandelnde Oberfläche angeraut wird. Kann mit der UBS-Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder der Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220) bei einem Betriebsdruck von 2-4 bar je nach gewünschtem Spritzbild verarbeitet werden. Nach etwa 60-90 Min. überlackierbar (abhängig von Schichtdicke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit), wobei die meisten der üblichen wasser- und lösungsmittelbasierten 2K- und Basislacke verwendbar sind. Bei Einsatz eines 2K-Lacks empfehlen wir, zuerst eine Schicht Kunststoffprimer zu verwenden und nach vollständiger Trocknung dieser Schicht überzulackieren, wie von den meisten Lackherstellern empfohlen. Empfohlene Anwendungstemperatur: 15-25 °C Wir empfehlen das Auftragen dünner Schichten. Je nach gewünschter Schichtstärke sollte nach jeder Schicht zwischengetrocknet werden. Sollte der Steinschlagschutz zu einem späteren Zeitpunkt überlackiert werden, verfestigt sich die Schicht zunehmend. D. h. die behandelte Fläche ist wie bei Kunststoffen entsprechend mit Kunststoffhaftprimer zu behandeln. Angebrochene Gebinde nicht offen stehen lassen, da sich eine Haut auf der Materialoberfläche bildet. Sonstige Informationen Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Eine verstopfte Pistole kann zum Platzen der Dose führen! Die Bedienungsanleitung der Pistole ist zu beachten! Pistole nach Gebrauch mit dem dafür vorgesehenen Reiniger reinigen!

    Preis: 63.89 € | Versand*: 0.00 €
  • 10x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz
    10x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz

    Lieferumfang: 10x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz Beschreibung Steinschlagschutzbeschichtung auf Basis von Kautschuk und Harzen. Zeichnet sich durch schnelle Trocknung sowie Überlackierfähigkeit aus, ergibt einen abriebfesten Korrosionsschutz, schützt hervorragend vor Steinschlag und verfügt über schalldämpfende Eigenschaften. Nach vollständiger Trocknung verbleibt ein dauerhaft elastischer Film. Mit handelsüblichen Lacksystemen überlackierbar und nach Durchtrocknung gut zu schleifen. Einsatzgebiet Als Steinschlag- und Korrosionsschutz an sichtbaren Fahrzeugteilen wie z. B. Schweller, Heck- und Frontschürzen sowie für Chassis und Karosserieteile. Anwendung Die zu behandelnden Flächen vorab gut reinigen und Rost entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln! Die Haftung wird verbessert, wenn die zu behandelnde Oberfläche angeraut wird. Kann mit der UBS-Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder der Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220) bei einem Betriebsdruck von 2-4 bar je nach gewünschtem Spritzbild verarbeitet werden. Nach etwa 60-90 Min. überlackierbar (abhängig von Schichtdicke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit), wobei die meisten der üblichen wasser- und lösungsmittelbasierten 2K- und Basislacke verwendbar sind. Bei Einsatz eines 2K-Lacks empfehlen wir, zuerst eine Schicht Kunststoffprimer zu verwenden und nach vollständiger Trocknung dieser Schicht überzulackieren, wie von den meisten Lackherstellern empfohlen. Empfohlene Anwendungstemperatur: 15-25 °C Wir empfehlen das Auftragen dünner Schichten. Je nach gewünschter Schichtstärke sollte nach jeder Schicht zwischengetrocknet werden. Sollte der Steinschlagschutz zu einem späteren Zeitpunkt überlackiert werden, verfestigt sich die Schicht zunehmend. D. h. die behandelte Fläche ist wie bei Kunststoffen entsprechend mit Kunststoffhaftprimer zu behandeln. Angebrochene Gebinde nicht offen stehen lassen, da sich eine Haut auf der Materialoberfläche bildet. Sonstige Informationen Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Eine verstopfte Pistole kann zum Platzen der Dose führen! Die Bedienungsanleitung der Pistole ist zu beachten! Pistole nach Gebrauch mit dem dafür vorgesehenen Reiniger reinigen!

    Preis: 159.71 € | Versand*: 0.00 €
  • 9x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz
    9x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz

    Lieferumfang: 9x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz Beschreibung Steinschlagschutzbeschichtung auf Basis von Kautschuk und Harzen. Zeichnet sich durch schnelle Trocknung sowie Überlackierfähigkeit aus, ergibt einen abriebfesten Korrosionsschutz, schützt hervorragend vor Steinschlag und verfügt über schalldämpfende Eigenschaften. Nach vollständiger Trocknung verbleibt ein dauerhaft elastischer Film. Mit handelsüblichen Lacksystemen überlackierbar und nach Durchtrocknung gut zu schleifen. Einsatzgebiet Als Steinschlag- und Korrosionsschutz an sichtbaren Fahrzeugteilen wie z. B. Schweller, Heck- und Frontschürzen sowie für Chassis und Karosserieteile. Anwendung Die zu behandelnden Flächen vorab gut reinigen und Rost entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln! Die Haftung wird verbessert, wenn die zu behandelnde Oberfläche angeraut wird. Kann mit der UBS-Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder der Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220) bei einem Betriebsdruck von 2-4 bar je nach gewünschtem Spritzbild verarbeitet werden. Nach etwa 60-90 Min. überlackierbar (abhängig von Schichtdicke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit), wobei die meisten der üblichen wasser- und lösungsmittelbasierten 2K- und Basislacke verwendbar sind. Bei Einsatz eines 2K-Lacks empfehlen wir, zuerst eine Schicht Kunststoffprimer zu verwenden und nach vollständiger Trocknung dieser Schicht überzulackieren, wie von den meisten Lackherstellern empfohlen. Empfohlene Anwendungstemperatur: 15-25 °C Wir empfehlen das Auftragen dünner Schichten. Je nach gewünschter Schichtstärke sollte nach jeder Schicht zwischengetrocknet werden. Sollte der Steinschlagschutz zu einem späteren Zeitpunkt überlackiert werden, verfestigt sich die Schicht zunehmend. D. h. die behandelte Fläche ist wie bei Kunststoffen entsprechend mit Kunststoffhaftprimer zu behandeln. Angebrochene Gebinde nicht offen stehen lassen, da sich eine Haut auf der Materialoberfläche bildet. Sonstige Informationen Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Eine verstopfte Pistole kann zum Platzen der Dose führen! Die Bedienungsanleitung der Pistole ist zu beachten! Pistole nach Gebrauch mit dem dafür vorgesehenen Reiniger reinigen!

    Preis: 143.74 € | Versand*: 0.00 €
  • 7x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz
    7x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz

    Lieferumfang: 7x 1L LIQUI MOLY 6106 Steinschlagschutz Beschichtungsmasse Korrosion Schutz Beschreibung Steinschlagschutzbeschichtung auf Basis von Kautschuk und Harzen. Zeichnet sich durch schnelle Trocknung sowie Überlackierfähigkeit aus, ergibt einen abriebfesten Korrosionsschutz, schützt hervorragend vor Steinschlag und verfügt über schalldämpfende Eigenschaften. Nach vollständiger Trocknung verbleibt ein dauerhaft elastischer Film. Mit handelsüblichen Lacksystemen überlackierbar und nach Durchtrocknung gut zu schleifen. Einsatzgebiet Als Steinschlag- und Korrosionsschutz an sichtbaren Fahrzeugteilen wie z. B. Schweller, Heck- und Frontschürzen sowie für Chassis und Karosserieteile. Anwendung Die zu behandelnden Flächen vorab gut reinigen und Rost entfernen. Die Flächen müssen trocken, wachs-, schmutz-, fett- sowie weitgehend staubfrei sein. Vor Gebrauch gut schütteln! Die Haftung wird verbessert, wenn die zu behandelnde Oberfläche angeraut wird. Kann mit der UBS-Spritzpistole (Art.-Nr. 6219) oder der Druckbecherpistole (Art.-Nr. 6220) bei einem Betriebsdruck von 2-4 bar je nach gewünschtem Spritzbild verarbeitet werden. Nach etwa 60-90 Min. überlackierbar (abhängig von Schichtdicke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit), wobei die meisten der üblichen wasser- und lösungsmittelbasierten 2K- und Basislacke verwendbar sind. Bei Einsatz eines 2K-Lacks empfehlen wir, zuerst eine Schicht Kunststoffprimer zu verwenden und nach vollständiger Trocknung dieser Schicht überzulackieren, wie von den meisten Lackherstellern empfohlen. Empfohlene Anwendungstemperatur: 15-25 °C Wir empfehlen das Auftragen dünner Schichten. Je nach gewünschter Schichtstärke sollte nach jeder Schicht zwischengetrocknet werden. Sollte der Steinschlagschutz zu einem späteren Zeitpunkt überlackiert werden, verfestigt sich die Schicht zunehmend. D. h. die behandelte Fläche ist wie bei Kunststoffen entsprechend mit Kunststoffhaftprimer zu behandeln. Angebrochene Gebinde nicht offen stehen lassen, da sich eine Haut auf der Materialoberfläche bildet. Sonstige Informationen Nicht auf bewegliche und hitzebelastete Teile wie Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen! Eine verstopfte Pistole kann zum Platzen der Dose führen! Die Bedienungsanleitung der Pistole ist zu beachten! Pistole nach Gebrauch mit dem dafür vorgesehenen Reiniger reinigen!

    Preis: 111.80 € | Versand*: 0.00 €
  • Wo gibt es häufig Turbulenzen?

    Turbulenzen treten in der Regel in der Atmosphäre auf, insbesondere in der Nähe von Gewittern, starken Winden oder in turbulenten Luftströmungen wie Jetstreams. Sie können auch über Gebirgen auftreten, wenn die Luftströmung über die Berge hinweg verwirbelt wird. In der Nähe von Fronten, wo unterschiedliche Luftmassen aufeinandertreffen, können ebenfalls Turbulenzen auftreten. Auch über Wasserflächen wie Ozeanen können Turbulenzen auftreten, insbesondere bei starken Winden oder Sturm.

  • Sind Turbulenzen im Flugzeug gefährlich?

    Turbulenzen im Flugzeug können unangenehm sein, aber sie sind in der Regel nicht gefährlich. Moderne Flugzeuge sind so konstruiert, dass sie starken Turbulenzen standhalten können. Dennoch ist es wichtig, während Turbulenzen angeschnallt zu bleiben und den Anweisungen des Kabinenpersonals zu folgen, um mögliche Verletzungen zu vermeiden.

  • Wie kommt es zu Turbulenzen?

    Turbulenzen entstehen in der Luft durch ungleichmäßige Strömungen, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden können. Dazu gehören zum Beispiel unterschiedliche Luftdruckgebiete, Windgeschwindigkeiten und Temperaturunterschiede. Wenn ein Flugzeug durch diese unruhigen Luftströmungen fliegt, kann es zu Turbulenzen kommen. Diese können sowohl in großen Höhen als auch in niedrigeren Flughöhen auftreten und sind oft für Passagiere spürbar. Piloten versuchen, Turbulenzen zu umfliegen oder ihnen auszuweichen, um den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten.

  • Wann spricht man von Turbulenzen?

    Turbulenzen treten in der Luftfahrt auf, wenn ungleichmäßige Luftströmungen zu spürbaren Bewegungen des Flugzeugs führen. Diese können durch verschiedene Faktoren wie Wetterbedingungen, Luftströmungen um Berge oder Gewitter verursacht werden. Man spricht von Turbulenzen, wenn das Flugzeug unerwartete und unregelmäßige Bewegungen macht, die Passagiere und das Bordpersonal gefährden könnten. Piloten sind darauf trainiert, mit Turbulenzen umzugehen und die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten.

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